Hallo liebe Schwangere, Eltern,

mein Name ist Katja Schwab geboren im Februar 1988. Als Mutter von drei Kindern (2015, 2017, 2020) lebe, liebe und arbeite ich in Steinheim am Main und Umgebung.

Seit 2018 bin ich Doula (Geburtsbegleitung, Wochenbettunterstützung), Eltern-Kind-Kursleiterin, Kursleiterin für Geburtsvorbereitung und Wobbelturnen Kids®. Davor habe ich meinen Mann während des Lehramt Studiums kennengelernt. Es folgten zur Vertiefung und um euch Eltern bestmöglich begleiten und unterstützen zu können, zahlreiche Weiterbildungen.

Im Zwergennest in Hanau bin ich seit  Januar 2022.  Mir ist hier vor allem das Hand in Hand arbeiten mit dem starken Team mit all seinen Professionen sehr wichtig. Ich weiß, wir haben für all eure Fragen und Wünsche eine gute Antwort.

Mir obliegt hier die Geburtsvorbereitung, die mir ein Herzensthema ist, denn nur, wer viel weiß, muss wenig tun. Gut informierte Eltern auf ihrem Weg zur Familie zu begleiten, macht mir besonders viel Freude.

Wenn ein paar Wochen nach der Geburt vergangen sind, könnt Ihr zu mit eurem Baby zu mir zur Babymassage kommen. Vielleicht sehen wir uns dann, wenn euer Kind ca 15 Monate alt wird bei den Mini Zwergen oder mit 2,5 Jahren im Wobbelturnen® wieder, wo ihr mit euren Kids spannende Abenteuer auf, um und unter dem Wobbelboard® erleben könnt.

Neben all den Kursen begleite ich Familien während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett. Natürlich gibt es noch einiges mehr, darüber könnt Ihr euch auf den einzelnen Seiten näher informieren.

Auf ein Wiedersehen, eure Katja